thürmchen ensemble

 

 

aktuell

mitglieder

repertoire

discografie

pressestimmen
pressetexte

kontakt/impressum

links

 

 

 

Caspar Johannes Walter

Caspar Johannes Walter

geboren 1964 in Frankfurt/Main, studierte Komposition bei Johannes Fritsch an der Musikhochschule Köln. 1985 war er Mitbegründer des Kölner Thürmchen Verlages und 1991 des Thürmchen Ensembles, in dem er auch als Cellist tätig ist. Er erhielt zahlreiche international bedeutende Kompositionspreise und verschiedene Stipendien und war 2002/2003 Komp
ositionslehrer und composer in residence an der University of Birmingham/England. Seine in Zusammenarbeit mit dem Thürmchen Ensemble vom deutschen Musikrat bei Wergo produzierte Portrait-CD erhielt 1998 den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

 

 

 

 

toptop

© thürmchen ensemble 2003 | gestaltung: blickpunkt|x|